Männl. C-Jugend verteidigt Tabellenführung souverän

34:27, ein Erfolg mit 7 Toren unterschied, das sieht nach einer leichten Übung aus. Aber weit gefehlt, denn um weiterhin ungeschlagen Tabellenführer zu bleiben, ihren den Platz an der Sonne zu verteidigen, bedurfte es für die SG-C-Jugend einer großen Anstrengung, weil die Jungs aus Weinsberg einen couragierten Handball spielten und unser SG-Team immer wieder vor schwierige, manchmal sogar unlösbare Aufgaben stellten.

 

Vor allem in der Anfangsphase bekam die SG in der Abwehr keinen richtigen Zugriff auf die flinken und technisch beschlagenen Spieler aus Weinsberg. Weil auch im Angriff zwar hochkarätige Chancen erarbeitet, diese aber nicht verwertet wurden musste unsere Mannschaft folgerichtig einem Vorsprung hinterherlaufen. Erst nach einer Auszeit in der Maxi Schöllkopf das Team wieder richtig justierte, bekam die SG-C-Jugend die Partie langsam in den Griff. In der Abwehr wurden jetzt viele 1:1-Situation erfolgreich gelöst und die Würfe aufs gegnerische Tor passten jetzt auch viel öfter. Dies hatte zur Folge, dass die SG`ler den Rückstand aufholte und sich langsam aber sicher einen Vorsprung erspielten. 18:14 führten die Hausherren zur Halbzeit.

 

Wer nun glaubte, dass dieses Spiel einfach so weiter gehen würde, der sah sich getäuscht, denn das Team aus Weinsberg hatte keine Lust sich aufzugeben. Im Gegenteil es spielte weiter erfolgreich mit und so entwickelte sich ein munteres auf hohem Niveau stehendes Jugend-Handballspiel in dem SG C-Jugend immer noch einen Zahn zulegen konnte, auf die Weinsberger Attacken immer wieder eine passende Antwort parat hatte und sich schließlich einen deutlichen Sieg erspielte.

 

Jetzt wird in diesem Jahr am kommenden Samstag noch ein Spiel bei dem TSB Schwäbisch Gmünd ausgetragen und weil dies ein schwieriges Auswärtsspiel sein wird, müssen die SG-Jungs noch einmal alles in die Waagschale werfen, um ihren „Platz an der Sonne“ zu verteidigen.

 

Am Erfolg gegen Weinsberg waren beteiligt:  

Es waren dabei: A. Lutz, S.Lehre (3), S.Jacobs (8), D. Bartolotta (1), L.Fischer (8) P. Schmidt, T. Keller (1), D. Engelland (3), L. Feldmann (2), F. Engelland (4) T. Koschig

HBF Zertifikat

Jugend
AUSRÜSTER
WERDE MITGLIED IM FREUNDESKREIS DER SG
Turnierbörse 2017/2018