Männliche C-Jugend der SG startet erfolgreich in die Saison

 

Die Qualifikation für einen Platz in der Landesliga oder Württembergliga ist das große Saisonziel der C-Jugend. Einen ersten Schritt hat die Mannschaft am vergangenen Samstag beim ersten Qualifikations-Turnier in Altensteig durch einen 2.Platz getan und qualifizierte sich dadurch für die 2.Runde, die am 13.Mai stattfinden wird.

 

Zur Vorbereitung auf diese Qualifikations-Turniere spielte die Mannschaft am 23.April beim Genoba-Cup der HSG Schönbuch und konnte dort einen überzeugenden Turniersieg erringen.

 

Dass die Gegner in der Qualifikation ein anderes Kaliber darstellen, merkten die Jungs im ersten Spiel sehr schnell, denn sie konnten dem sehr reifen und gekonnten Spiel der JSG Echaz-Erms nicht viel entgegensetzen und unterlagen deutlich mit 12:20.

Aber das Motto hieß „Bange machen gilt nicht“! Die Mannschaft steckte diese Niederlage weg und gewann das nächste und auch schon vorentscheidende Spiel gegen die HSG Schönbuch durch eine sehr gute kämpferische Leistung mit 15:12 Toren. Bemerkenswert, dass die Mannschaft immer in Front lag und das Spiel überzeugend diktierte.

Im dritten Spiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen kam zu der kämpferischen Komponente auch noch eine beachtliche spielerische hinzu und so wurde diese Begegnung klar mit 12:5 gewonnen.

Jetzt ging es im vierten und letzten Spiel um den 2.Tabellenplatz und man merkte dem Team den unbedingten Willen an, dieses Spiel zu gewinnen. Obwohl die Kräfte in dieser vierten Partie zu schwinden drohten, lag die SG-Mannschaft immer in Führung und dominierte das Spiel über weite Strecken. Der 14:10 Sieg war hart umkämpft aber letztendlich hoch verdient, sicherte den 2.Tabellenplatz und damit das Erreichen der nächsten Runde.

Mit dabei waren: Simon Benzenhöfer, Silas Baitinger, Leon Fischer, Fynn Guse, Ben Gärtner, Charlie Gates, Mischa Heinrich, Yannik Henschel, Timon Keller, Emanuel Kozul, Alexander Lutz, Ares Rashid

 

Peter Kiener

Jugend
SPONSOREN
AUSRÜSTER
WERDE MITGLIED IM FREUNDESKREIS DER SG
Turnierbörse 2017/2018