Männliche C1: Erfolgreicher Start in die Saison

Mit einem 32:25 Sieg beim TSV Weinsberg startete die männliche C-Jugend erfolgreich in die Landesligasaison 2018/2019. Eine gewisse Nervosität war zu Beginn der Partie deutlich zu spüren und deshalb lag die SG schnell mit 2:0 im Rückstand.

Auch in der Folge wurde das unsichere Spiel nicht besser und Weinsberg baute seinen Vorsprung auf 2:5 aus. Langsam aber kämpften sich die Jungs ins Spiel hinein. Obwohl sich sehr schöne Angriffsaktionen mit Leichtsinnsfehlern abwechselten, schafften sie nach einer Viertelstunde den Ausgleich und erspielten sich zur Halbzeit einen Vorsprung mit 16:12 Toren. Diesen baute das Team in der zweiten Hälfte kontinuierlich aus. 29:20 hieß es nach 40 Minuten.

In der restlichen Spielzeit wurde das Spiel allerdings wieder etwas nachlässiger und Weinsberg konnte den Rückstand auf 7 Tore verringern.

Trotz dem klaren Ergebnis wurde deutlich, dass in Angriff und in Abwehr noch eine deutliche Verbesserung stattfinden muss, um in den Spitzenspielen bestehen zu können.

HBF Zertifikat

Jugend
AUSRÜSTER
WERDE MITGLIED IM FREUNDESKREIS DER SG
Turnierbörse 2017/2018