Männliche C1 in der HVW-Qualifikation

Nachdem die C1-Jugend der SG H2Ku Herrenberg die 1.Qualifikation erfolgreich absolviert hatte, ging es am 4.5. in Böblingen in die 2 Runde. Es galt einen der 4 begehrten Plätze für die Verbands-Qualifikation zu erringen. Dasselbe Ziel hatten jedoch auch die HSG Schönbuch, die SG Ober-Unterhausen, die JSG Echaz-Erms, sowie die Gegner aus der 1.Runde HSG Böblingen/Sindelfingen gegen die H2Ku leider eine Niederlage einstecken musste und die Spvvg Mössingen gegen die ein Sieg eingefahren wurde.

Gleich im ersten Spiel hieß der Gegner JSG Echatz/Erms , ein Gegner gegen den man unbedingt gewinnen wollte. Entsprechend konzentriert gingen die Jungs in das Spiel hinein, bekamen das Geschehen durch eine sehr konzentrierte Abwehrleistung auch schnell in den Griff, mussten aber durch zahlreiche Fehlwürfe und Fehlpässe lange kämpfen, bevor sie den Gegner in den Griff bekamen und schließlich einen zwar verdienten aber hart umkämpften 11:8 Sieg nach Hausen fuhren.

Dass man sich nach einem Auftaktsieg bei den nächsten Spielen leichter tut, spürte man im nächsten Spiel gegen die HSG Schönbuch in dem das SG-Team deutlich befreiter aufspielte. Die konsequente Abwehrarbeit wurde beibehalten und das Abschlussverhalten wurde deutlich verbessert. Sieben Minuten konnte die SG Aus dem Schönbuch mithalten, dann aber ging die SG in Führung und baute diese kontinuierlich bis zum deutlichen 18:12 Endstand aus. Damit war die Bezirksqualifikation erfolgreich geschafft aber es ging im letzten Spiel gegen die SG Ober-Unterhausen noch darum, mit einem Sieg den 2.Tabellenplatz zu erringen. Mit einem 18:11 Erfolg gelang dies auch überzeugend.

Am 18.5 und 25.5. müssen die Jungs nun gegen Mannschaften, die sich in den anderen Bezirken des HVW qualifiziert haben, um den Einzug in die Landes-oder vielleicht sogar Oberliga kämpfen. Alle sind sie gespannt, welche Gegner sie zugeteilt bekommen.

 

Den Erfolg erspielten sich: Max Specht, Tobias Koschig, Danilo Bartolotta, Aurelio Wagner, Finn Seemann, Pablo Mannherz, Patrick Schmidt, Lukas Krebs, David Engelland, Felix Engelland, Jan Schuon, Hannes Fouquet, Linus Kretschmer, Nico Schiffer, Bastian Hübner und Max Moder.

 

HBF Zertifikat

Jugend
AUSRÜSTER
WERDE MITGLIED IM FREUNDESKREIS DER SG
Turnierbörse 2017/2018