Unsere D1, eine starke Saison, einfach Klasse Handball!

Das letzte Spiel der Runde 2017/2018 bestritt unsere erste D-Jugend (D1) am Sonntag, den 18. März 2018. Anpfiff war gegen 13 Uhr in der Freibühlhalle in Großengstingen gegen den TV.

Beispielhaft waren alle Spieler dabei: Felix, Louis, Jonas, Marius, Max, Tobias, Jan, David, Hannes, Pablo, Patrick, Duncan und Linus.

Es dauerte 23 Sekunden und Tobias setzte den Führungstreffer. Man sah wofür die SG angereist war und nach 7 Minuten stand es durch die Tore von Jan, Patrick, Marius, Linus und Hannes 1:6. Wohl bemerkt, die SG Abwehr arbeitete hervorragend! Dann die Durststrecke; die nächsten acht Minuten reihten sich technische Fehler und Pech aneinander. Mit einer Auszeit kam die Wende und bis zur Halbzeit wurde der Abstand dank der Tore von Jan und Marius wiederhergestellt (6:13).

Nach der verdienten Pause kam die Mannschaft noch motivierter aufs Feld. Diesmal ging der Torreigen nach 21 Sekunden los. Jan, Felix, Tobias und Pablo machten bis zur 30ten Minute die 20 voll. Dank der wieder hervorragend arbeitenden Abwehr und dem Erfolgsgarant Max im Tor brauchte die Mannschaft des TV Großengstingen 36 Minuten um die 10 zu erreichen. Fast zeitgleich buchte die Mannschaft dank Pablo, Jan, Patrik und Linus schon die 25 auf das Konto der SG. Ein paar tolle Tempogegenstöße durch Patrick und Linus markierten dann den Endstand von 11:29.

Die Mannschaft muss zwar akzeptieren, das die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell dieses Jahr ungeschlagen Tabellenführer bleibt, aber das sind auch die einzigen Punkte die abgegeben wurden. Die Saison wird mit hervorragenden 24:4 Punkten und einem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen. Man darf auf den Tischen TANZEN!

Einen besonders großen Anteil an diesem Erfolg hat Max der Torwart, von dem wir in Zukunft noch Großes erwarten dürfen! Aber auch jeder andere sollte nach dieser Saison motiviert sein, weiter zu machen! Die Eltern und Fans waren jedenfalls begeistert und DANKEN den beiden Trainern Nicolas Rhotert und Jan Mannherz für das tolle Engagement. WEITER SO, Ihr seid ein gutes Team!

Vielen Dank

Hier gehts zur Tabelle

-mk-

HBF Zertifikat

Jugend
SPONSOREN
AUSRÜSTER
WERDE MITGLIED IM FREUNDESKREIS DER SG
Turnierbörse 2017/2018