Weibliche C-Jugend landet Auswärtssieg in Sindelfingen

 

Die weibliche C-Jugend der SG H2Ku setzte sich auch im zweiten Spiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen am Ende sicher durch und besiegte die Heim-SG mit 22:26 (11:12).

 

Die jungen Kuties führten auch dank je zweier Tore von Melina Klingenstein und Sarah-Lee Bartz von Beginn an (1:4, 8. Minute), brauchten dann aber doch einige Minuten Zeit, um sich auf die stärkste Spielerin der Einheimischen, Lotta Gerstweiler einzustellen. Diese schoss nämlich die ersten sieben Tore der HSG, ehe ihr Lauf durch eine kurze Deckung endete und sie im fortlaufenden Spiel meist nur noch durch Siebenmeter und Freiwürfe in Erscheinung trat. Gerstweiler war es auch, die ihre Farben beim 9:8 (18.) erstmals in Führung brachte.

 

Mit zwei schnellen Toren in Folge drehten Jette Schwarzbach und Kiara Huber das Spiel aber wieder zurück und nach einer Gäste-Auszeit sorgten Anna Mannherz und Ronja Bühler für eine drei-Tore Führung (22.) der SG H2Ku. Doch Böblingen/ Sindelfingen konnte zur Pause wieder verkürzen, da die jungen Kuties die Abwehrarbeit zu arg vernachlässigten.

 

Im zweiten Abschnitt traf zunächst Jette Schwarzbach regelmäßig von Linksaußen, doch richtig absetzen konnte sich die Kuties von ihrem Gegner erstmal nicht (17:17,36.). Kurioserweise gelang dies erst nach einer Auszeit der Einheimischen. Zunächst sorgten Angelina Baier und Jette Schwarzbach mit zwei Toren in zwanzig Sekunden für das 17:20.

 

Dann brachten Ronja Bühler und Sarah Lee Bartz beim 18:23 sechs Minuten vor dem Ende ihren Farben die beruhigende fünf Tore Führung der Gäste. In den letzten beiden Spielminuten nutzte Gerstweiler die Lücken in der Abwehr der Kuties und brachte die Heim-SG noch einmal heran, ehe erneut Treffer von Bühler und Bartz den Sieg für das Team von Alexandra Krebs und Franziska Kuhn sicherstellten.

 

Die SG H2Ku spielte mit: Isabel Göhlich, Patricia Kleß (Tor), Franka Bernhard, Melina Klingenstein, Angelina Baier, Leona Maurer, Ronja Bühler, Kiara Huber, Jette Schwarzbach, Sarah-Lee Bartz, Anna Mannherz, Greta Lämmle.

Jugend
SPONSOREN
AUSRÜSTER
WERDE MITGLIED IM FREUNDESKREIS DER SG
Turnierbörse 2017/2018