Frauen der SG H2Ku Herrenberg belegen in Schmiden den dritten Rang

Die Vorgaben umgesetzt: H2Ku-Trainerin Melanie Schittenhelm ist zufrieden mit dem Verlauf des Turniers. Foto: Gebhardt

Zwei Siege in jeweils 25 Minuten, eine Niederlage und ein Erfolg im Siebenmeterwerfen war die Bilanz der Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg beim Vorbereitungsturnier in Schmiden. Das reichte zu Rang drei.

Mit Platz drei kehrten die Handballerinnen der SG H2Ku Herrenberg vom Vorbereitungsturnier aus Schmiden zurück. Vorgabe von Trainerin Melanie Schittenhelm war, das Zusammenspiel zu verbessern und verletzungsfrei die Heimreise anzutreten. Beides gelang, und sie war auch von den Auftritten ihres Teams angetan.

„Die Entwicklung ist deutlich erkennbar“, lautete das positive Fazit. Gegen Oberliga-Kontrahent TSV Heiningen stand am Ende nach 25 Minuten ein 11:9-Sieg. „Das war souveräner, als es das Ergebnis aussagt“, freute sich Schittenhelm. Auch gegen die TG Nürtingen II, einen weiteren künftigen Klassenkameraden, gewannen die Kuties überzeugend mit 15:12.

Die einzige Niederlage gab es mit dem 11:14 im Halbfinale gegen Oberliga-Aufsteiger HC Schmiden/Oeffingen. „Wir haben Larissa Bürkle beim Gegner überhaupt nicht in den Griff bekommen“, resümierte Melanie Schittenhelm. Dank dreier gehaltener Strafwürfe von Isabell Göhlich und einer nervenstarken Sandra Kußmaul, die den entscheidenden Wurf verwandelte, wurde schließlich das Duell um Platz drei vom Siebenmeterpunkt aus gegen die Gastgeberinnen aus Schmiden gewonnen.

Handball-Vorbereitungsturnier: Frauen der SG H2Ku Herrenberg belegen in Schmiden den dritten Rang – Handball im Kreis Böblingen – Kreiszeitung Böblinger Bote (krzbb.de)

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert