DIE WEIBLICHE JUGEND IN DER SG H2KU

Hochklassiger und leistungsorientierter Handball aber auch Spiel und Spaß bei der SG H2Ku-Jugend

Rund 70 engagierte Trainer/Betreuer und Übungsleiter mit Trainerlizenzen / Ausbildung aber auch Jugendbetreuer, die Erfahrungen beim Umgang mit handballbegeisterten Kindern und Jugendlichen sammeln wollen, betreuen derzeit in 27 Teams, beginnend bei den Minis in den Stammvereinen bis hinauf in den A-Jugendbereich mit ca. 350 Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen 5 und 18 Jahren!

Schon immer war und ist unsere SG H2Ku Herrenberg geprägt durch das hohe Engagement unserer Ehrenamtlichen. Diesen helfenden und unterstützenden Händen, die ihr Engagement und Zeit Woche für Woche in zig Trainingseinheiten, Turnierteilnahmen und Spielen während der Spielrunde zur Verfügung stellen, sei nochmals auf diesem Weg ein dickes Dankeschön ausgesprochen.

Ebenso möchten wir uns bei unseren Gönnern, Sponsoren, den Mitgliedern des Fördervereines und ganz besonders bei der Stadt Herrenberg für die große Unterstützung und Hilfsbereitschaft bedanken. Ohne sie wäre diese positive Entwicklung unserer SG H2Ku nicht möglich gewesen!

Letzlich ist das Mitwirken und das aktive Handballspielen auch eine Schule des Lebens, weil es in Mannschaftssportarten immer auch um Werte geht. Werte, durch die man lernen kann, was Gemeinschaft bedeutet und wie wichtig diese  Gemeinschaft ist, in der jeder seinen Beitrag leisten kann. U.a. beseutet dies, sich aufeinander verlassen zu können, ein gemeinsames Ziel zu haben, nicht eigensinnig zu sein, sich für die anderen einzusetzen und fair miteinander umzugehen.

Handball verlangt und entwickelt gute Charaktereigenschaften, in der Halle aber auch außerhalb. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, in ein Team eingebunden zu sein. Teil einer Mannschaft, eines größeren Ganzen zu sein. Gemeinsam gewinnen und noch viel wichtiger, gemeinsam verlieren zu können und gemeinsam für eine Niederlage gerade zu stehen - ohne Schuldzuweisungen. Im Sinne des Teamgeistes gilt es dies alles zu erfahren, zu lernen und weiter zu entwickeln.

Hast Du auch Lust auf Handball....und dabei zu sein?

UNSERE WEIBLICHEN MANNSCHAFTEN

Hier die Links zu den einzelnen Teams der männlichen Jugend.

Weibliche A1
Weibliche A2
Weibliche B1
Weibliche C1
Weibliche C2
Weibliche D1
Weibliche D2

ANSPRECHPARTNER

Wir sind immer auf der Suche nach Betreuern/Innen, Trainern/Innen und selbstverständlich auch Kindern und Jugendlichen, die das Handballspiel erlernen und auch im oberen Jugendbereich ab der D-Jugend leistungsorientiert angehen wollen.... Kommt gerne zu einem Schnuppertraining

Informationen über Trainingszeiten, Trainer etc. könnt Ihr über den SG-Jugendkoordinator Fabian Gerstlauer oder über die sportliche Leitung des weiblichen als auch männlichen Bereiches erhalten.

verantwortlicher Jugendleiter für den sportl. Bereich: Hansi Böhm (boehm.hansi(at)sgh2ku.de)
Jugendkoordinator: Fabian Gerstlauer (gerstlauer.fabian(at)sgh2ku.de)
sportl. Leiter weibl. Bereich: Sebastian Pleier (pleier.sebastian(at)sgh2ku.de)
sportl. Leiter männl. Bereich: Fabian Gerstlauer (gerstlauer.fabian(at)sgh2ku.de)

Jugend
SPONSOREN
AUSRÜSTER
WERDE MITGLIED IM FREUNDESKREIS DER SG
Turnierbörse 2017/2018